Im Fluss

Am Anfang des Wegs steht die Anfrage für einen Kostenvoranschlag. Ich notiere Positionen, formuliere Zahlen, trage Leistungen zusammen. Vor Allem frage ich mich: Was für eine Persönlichkeit begegnet mir, wie kann ich diese vorteilhaft unterstreichen, und wie stellt sich der tatsächliche Arbeitsaufwand dar?

Es folgt die Phase der Konzeption: Ich nehme erstmals die Zahnfarbe. Die ersten Eindrücke der gesamten Persönlichkeit wirken auf mich, Hand in Hand mit den mir kommunizierten Wünschen und Vorstellungen.

Das Modellieren der Zähne beginnt. Die Verwirklichung von Form und Funktion nimmt Gestalt an. Der einzigartige Mensch fließt in die Ausführung meiner Arbeit ein. Beim Einproben immer wieder von Neuem die Kernfrage: Fördern die fast fertigen neuen Zähne ein harmonisches Gesamtbild?

In der Umsetzung und Fertigung schließlich wächst zusammen, was zusammen gehört, typgerecht förderlich so nur für diesen einzelnen Menschen.

2022 © Copyright WOLFGANG WEBER, Seeshaupt. Fotos © JG SCHNABEL, Dresden // Eine Cookie- und Tracker-freie Website.